"Sales Excellence" Award

MLP: Gewinner des Handelsblatt-Award „Excellence in Sales“

Auf der ersten Handelsblatt-Vertriebskonferenz „Sales Excellence 2005“ wurde am 15. Februar 2005 in Wiesbaden erstmals von der Wirtschafts- und Finanzzeitung der „Excellence in Sales“ Award verliehen. Sechs Finalisten präsentierten auf der Vertriebskonferenz ihre Konzepte: 3M ESPE AG, Deutsche Leasing AG, E.ON Sales & Trading, MLP Finanzdienstleistungen AG, Quelle AG und Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH. Als stolzer Gewinner konnte sich MLP, vertreten durch den Vertriebsvorstand Eugen Bucher, präsentieren. Mit MLP habe ein Finanzdienstleister den „Sales Excellence“ Award gewonnen, der nach einer Neuausrichtung des Vertriebs im Jahr 2004 eine imposante Erfolgsbilanz aufweise, urteilte die Jury.

„Imponiert hat die Jury neben der konsequenten Verkaufsorientierung des Gesamtunternehmens MLP vor allem auch die starke Fokussierung auf die Bedürfnisse spezifischer Zielgruppen“, so Wolfgang Bussmann, Partner von Mercuri-International. Auch die beiden anderen Preisträger beeindruckten durch glänzende Konzepte und eine imposante Ergebnisentwicklung. So hat beispielsweise die Deutsche Leasing ein Siebel gestütztes CRM System zur Umsetzung eines Customer Relationship Management Systems genutzt, während Town & Country in dem unter Druck stehenden Markt für privaten Wohnungsbau mit Hilfe eines innovativen Franchisekonzepts gegen den Markttrend wächst.

Aktuelle Untersuchungen der Universität St. Gallen belegen, dass sich „Sales Excellence“ auszahlt. Unternehmen, die in ihrer Branche im Vertrieb jeweils zu den Besten zählen, weisen auch eine höhere Rendite und überdurchschnittliche Umsatzsteigerungen auf. Die Forderung “Sales should become a Board room issue” steht im Raum. Das Handelsblatt hat der steigenden Bedeutung des Vertriebs Rechnung getragen und erstmalig in Kooperation mit der Vertriebsberatung Mercuri-International einen Sales Award ausgeschrieben.

In der hochkarätig besetzten Fach-Jury saßen Kommunikations- und Marketingexperte Heinz Goldmann, Jörg Menno Harms (Hewlett Packard), Wolfgang F. Bussmann (Mercuri International), Prof. Dr. Christian Belz und Dr. Dirk Zupancic (beide Universität St. Gallen), Joachim Weber (Handelsblatt-Redaktion) sowie Erich-Norbert Detroy (Club 55).

Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Handelsblatt-Veranstaltungen
c/o EUROFORUM Deutschland GmbH
Claudia Büttner
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: + 49 (0)2 11. 96 86-33 80
Telefax: + 49 (0)2 11. 96 86-43 80
E-Mail: presse@euroforum.com

Handelsblatt

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2003 erreicht das Handelsblatt 238.000 Entscheider, das entspricht 11 Prozent.

EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. Mit rund 200 Mitarbeitern haben im Jahr 2003 mehr als 800 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten stattgefunden. Rund 36 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr EUROFORUM-Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2003 bei rund 50 Millionen Euro.

Media Contact

Jacqueline Jagusch M.A. phil. EUROFORUM Deutschland GmbH

Weitere Informationen:

http://www.euroforum.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer