Bereits 105 Anmeldungen bei start2grow – Gründungswettbewerb für alle Branchen geht in die zweite Runde

Der Gründungsboom ist in Dortmund nach wie vor ungebrochen. Insgesamt 105 Businesspläne registrierten die Verantwortlichen des start2grow-Gründungswettbewerbs für alle Branchen beim Abgabeschluss für Phase eins.

In den nächsten Wochen werden die eingereichten groben Unternehmenspläne geprüft und die Teams erhalten ein Feedback der Gutachter. Nach Überarbeitung wird der endgültige Geschäftsplan eingereicht. Die zehn besten Teams der Phase eins erhalten jeweils 2.500 Euro. Für Phase zwei des Wettbewerbs ist die Teilnahme noch möglich. Einzige Voraussetzung ist das Erstellen eines Businessplans, der bis zum 28. Februar bei start2grow eingereicht werden muss.

Der Wettbewerb bietet Existenzgründern fachliches Know-how durch erfahrene Experten, Unterstützung bei der detaillierten, weiteren Ausarbeitung des Businessplans sowie Kontakte zu Venture Capitalists und Finanzinstituten. Die Erfolg versprechendsten Teilnehmer erwarten außerdem Preisgelder im Gesamtwert von rund einer viertel Million Euro als Startkapital für das eigene Unternehmen.

start2grow ist eine Initiative des dortmund-project. Das dortmund-project ist ein in Deutschland einzigartiger Zusammenschluss aus Stadt, Wirtschaft und Wissenschaft. Auf der Basis einer Public-Private-Partnership werden alle ökonomischen Kräfte gebündelt, um den grundlegenden Strukturwandel in der Region zu beschleunigen. Das dortmund-project, in einzelnen Teilprojekten durch EU-Fördermittel unterstützt, hat als Ziel, dass bis 2010 in Dortmund bis zu 70.000 neue Arbeitsplätze entstehen.

Media Contact

Pascal Ledune

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer