Bereits 105 Anmeldungen bei start2grow – Gründungswettbewerb für alle Branchen geht in die zweite Runde

Der Gründungsboom ist in Dortmund nach wie vor ungebrochen. Insgesamt 105 Businesspläne registrierten die Verantwortlichen des start2grow-Gründungswettbewerbs für alle Branchen beim Abgabeschluss für Phase eins.

In den nächsten Wochen werden die eingereichten groben Unternehmenspläne geprüft und die Teams erhalten ein Feedback der Gutachter. Nach Überarbeitung wird der endgültige Geschäftsplan eingereicht. Die zehn besten Teams der Phase eins erhalten jeweils 2.500 Euro. Für Phase zwei des Wettbewerbs ist die Teilnahme noch möglich. Einzige Voraussetzung ist das Erstellen eines Businessplans, der bis zum 28. Februar bei start2grow eingereicht werden muss.

Der Wettbewerb bietet Existenzgründern fachliches Know-how durch erfahrene Experten, Unterstützung bei der detaillierten, weiteren Ausarbeitung des Businessplans sowie Kontakte zu Venture Capitalists und Finanzinstituten. Die Erfolg versprechendsten Teilnehmer erwarten außerdem Preisgelder im Gesamtwert von rund einer viertel Million Euro als Startkapital für das eigene Unternehmen.

start2grow ist eine Initiative des dortmund-project. Das dortmund-project ist ein in Deutschland einzigartiger Zusammenschluss aus Stadt, Wirtschaft und Wissenschaft. Auf der Basis einer Public-Private-Partnership werden alle ökonomischen Kräfte gebündelt, um den grundlegenden Strukturwandel in der Region zu beschleunigen. Das dortmund-project, in einzelnen Teilprojekten durch EU-Fördermittel unterstützt, hat als Ziel, dass bis 2010 in Dortmund bis zu 70.000 neue Arbeitsplätze entstehen.

Media Contact

Pascal Ledune

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer