Celesio AG für soziales Engagement in Großbritannien ausgezeichnet

Vorstandsvorsitzender Dr. Fritz Oesterle: „Der Social Responsibility Preis ist für uns Ansporn“

Die mit Hauptsitz in Stuttgart größte europäische Pharmahandelsunternehmung Celesio AG wurde jetzt für ihr soziales Engagement in Großbritannien mit dem Corporate Social Responsibility Preis der renommierten britischen Fachzeitschrift Marketing Week ausgezeichnet.

Ce lesio gewann diesen Preis mit ihrem britischen Apothekengeschäft, Lloydspharmacy, das der Bevölkerung in Großbritannien in nahezu allen ihren Apotheken kostenlose Blutzuckertests ermöglichte. Diese Dienstleistung wurde im Rahmen einer großangelegten, landesweiten Informationsinitiative angeboten.

Schätzungen zu Folge leiden in Großbritannien rund eine Millionen Menschen an Blutzuckererkrankung, ohne aber dies zu wissen. „Mit den kostenlosen Blutzuckertests haben wir uns zum Ziel gesetzt, diese Menschen zu erreichen, um für sie eine möglichst frühzeitige Diagnose zu ermöglichen. Rund 500.000 Menschen ließen sich bisher testen. Rund jeder 20. Person mussten wir eine ärztliche Untersuchung empfehlen,“ sagte Dr. Fritz Oesterle, Vorstandsvorsitzender der Celesio AG. Er fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unseres sozialen und gesellschaftlichen Engagements, das mit diesem großartigen Preis gewürdigt worden ist. Wir werden auch weiterhin unsere unternehmerischen Aktivitäten auf die Gesundheit der Menschen konzentrieren. Der Corporate Social Responsibility Preis ist für uns Ansporn.“

Informationen zum Celesio-Konzern

Mit ihren beiden Geschäftsbereichen Groß- und Einzelhandel ist Celesio der europäische Marktführer in der Pharmadistribution und hat eine Marktpräsenz in elf Ländern. Über 100.000 tägliche Lieferungen werden im Großhandel von 123 Niederlassungen ausgeführt.Im Einzelhandel bedienen rund 1.900 Apotheken von Celesio über 100 Millionen Kunden im Jahr. Rund 30.000 Menschen europaweit arbeiten für den Celesio-Konzern.

Media Contact

Celesio AG Celesio AG

Weitere Informationen:

http://www.celesio.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer