Preisverleihung an die besten Hochschulen für Weiterbildung

Preise an die Fachhochschule Konstanz, die Universität Augsburg und die Fachhochschule Nürnberg. Besondere Belobigung für die Universität Oldenburg und die Universität Witten-Herdecke.

Die drei besten deutschen Hochschulen im Wettbewerb „Hochschulen im Weiterbildungsmarkt“ werden am 17. September 2004 vom Stifterverband vorgestellt und ausgezeichnet. Insgesamt hatten sich 37 Hochschulen an dem Aktionsprogramm beteiligt.

Als Sieger des Wettbewerbs erhält die Fachhochschule Konstanz ein Preisgeld von Euro 100.000 und eine Pro bono-Beratung der Firma McKinsey&Co für die, laut Jury, „klare nachfrageorientierte Strategie, das innovative Management und ausgeprägte Kooperationen mit der Industrie“. Der zweite Preis in Höhe von Euro 50.000 geht an die Universität Augsburg für die qualitative Vielfalt ihrer Angebote. Die Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg erhält auf dem dritten Platz Euro 25.000 Preisgeld für ihr praxis- und regionalorientiertes Weiterbildungsportfolio.

Ein besonderes Lob sprach die Jury für die Universität Oldenburg und die private Universität Witten-Herdecke aus.

Die Preisverleihung findet statt im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudien in Hannover.

Media Contact

Michael Sonnabend idw

Weitere Informationen:

http://www.stifterverband.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer