Deutscher Multimedia Award für "Kiosksystem"

Freuten sich über den Deutschen Multimedia Award für den Tower24: (v.l.n.r.) Heinz-Paul Bonn, Vorstandsvorsitzender der GUS Group Köln, Prof. Dr. Michael ten Hompel, Leiter des Fraunhofer IML, Dortmund und Oswald Grün, Vice-President der SSI-Schäfer-Noell, Giebelstadt.

Vor mehr als 500 Gästen haben die Preisträger des Deutschen Multimedia Award (DMMA) am Abend des 29. Juni 2004 in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin ihre Auszeichnungen erhalten. Unter den zwölf ausgezeichneten ist auch der Tower24, der vom Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML eingereicht wurde und gemeinsam mit der SSI-Schäfer-Noell, Giebelstadt, und der GUS Group, Köln, entwickelt wurde.

Neben dem Tower24 wurde ebenfalls in der Kategorie „Kioske / Interaktive Rauminstallationen“ die Packstation der DHL ausgezeichnet.

Prof. Dr. Michael ten Hompel, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik IML, Dortmund, Oswald Grün, Vice-President der SSI-Schäfer-Noell. Giebelstadt, und Heinz-Paul Bonn, Vorstandsvorsitzender der GUS Group, Köln, nahmen den Preis entgegen. Der im Technologie Park Dortmund stehende Tower24 ist eine von mehreren Zulieferern und Privat- sowie Geschäftskunden genutzte vollautomatische Warenübergabestation, an der Lebensmittel, Pakete und Ersatzteile angeliefert und abgeholt werden können.

Bisher konnte der Tower24 den inoffiziellen 2. Preis der Bundesvereinigung Logistik BVL und den zweiten Preis der European Logistics Association ELA erwerben. (RFN)

Media Contact

Dipl.-Ing. Stefan Schmidt idw

Weitere Informationen:

http://www.iml.fhg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer