Wettbewerb: Open Source Best Practice Award 2004

In diesem durch Fraunhofer IAO und Lightwerk durchgeführten Wettbewerb werden besonders vorbildliche Case Studies und Success Stories zum Einsatz von Open Source Software in der Praxis von Wirtschaftsunternehmen und in der öffentlichen Verwaltung prämiert.

Fraunhofer IAO und Lightwerk rufen zur Teilnahme am Open Source Best Practice Award 2004 auf. In diesem Wettbewerb sollen besonders vorbildliche Case Studies und Success Stories zum Einsatz von Open Source Software prämiert werden. Der Preis wird dabei getrennt in den Kategorien „Lösungen in der freien Wirtschaft“ und „Lösungen in der öffentlichen Verwaltung“ vergeben.

Die Jury besteht aus renommierten Experten aus Forschung und Praxis. Kriterien, die zur Bewertung der Beiträge herangezogen werden, sind u.a. der Innovationsgrad der Lösung, die Realisierung von Einsparpotenzialen sowie erzielte Qualitätsverbesserungen.

Der Einsendeschluss für die Beiträge ist der 15. August 2004. Die Teilnahmeunterlagen sind minimal gehalten und über unten stehenden Link verfügbar. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich die Unternehmen der freien Wirtschaft und Institutionen der öffentlichen Verwaltung, die die jeweilige Lösung im praktischen Einsatz haben. Die Teilnehmer können dabei selbstverständlich durch die jeweils beteiligten IT-Dienstleister unterstützt werden.

Die öffentliche Preisverleihung findet im Rahmen des zweiten Strategischen Open Source Symposiums (SOSS 2004) am Dienstag, 28. September 2004, in Stuttgart statt. Auf dieser von Fraunhofer IAO und Lightwerk gemeinsam durchgeführten Veranstaltung besteht die Möglichkeit für Entscheider, sich an einem Tag komprimiert über aktuelle Trends und Best Practice Lösungen im Open Source Umfeld zu informieren.

Weitere Informationen zum Open Source Best Practice Award, das SOSS 2004 sowie eine Gelegenheit zur Online-Anmeldung sind ebenfalls über unten stehende Links verfügbar.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:

Fraunhofer IAO
Oliver Höß
Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart
Telefon: 0711/970-2409, Fax: -2401
E-Mail: Oliver.Hoess@iao.fraunhofer.de

Media Contact

Dipl.Ing. (FH) Juliane Segedi idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer