ITEA gibt Aufforderung zur Einreichung von Projekten bekannt

ITEA (Informationstechnologie für den Fortschritt in Europa), ein strategisches Eureka-Clusterprojekt, hat eine Aufforderung zur Einreichung von Projekten für vorwettbewerbliche Forschung und Entwicklung im Bereich eingebettete und dezentrale Software angekündigt.

An der Aufforderung können Partner aus großen Industrieunternehmen und kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie Forschungszentren und Hochschulen teilnehmen. Bei ITEA-Projekten handelt es sich um von der Industrie veranlasste Bottom-up-Initiativen mit Beteiligung von mindestens zwei industriellen Partnern aus zwei verschiedenen Ländern.

Projektentwürfe können vom 19. Januar bis 2. April eingereicht werden.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Weitere Informationen:

http://www.itea-office.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer