"Innovation-Award" – Studenten mit Geschäftssinn gesucht

Mummert Consulting, die CeBIT und das Handelsblatt Junge Karriere suchen Diplom- und Projektarbeiten zum Thema „Innovative Business-Lösungen für die digitale Zukunft“. Gemeinsam prämieren die Partner mit dem insgesamt drei zukunftsweisende Arbeiten auf der kommenden CeBIT in Hannover.

Bereits drei Mal haben die Mummert Consulting AG und das Handelsblatt Junge Karriere Arbeiten von Nachwuchswissenschaftlern mit dem E-Commerce Award ausgezeichnet. Mit der Namensänderung in Innovation-Award ist auch ein neuer Partner dabei: die CeBIT. Auf der CeBIT 2004 werden alle drei Partner gemeinsam die Gewinner mit dem Innovation-Award auszeichnen.

Bis zum 13. Januar 2004 können Studierende aller Fachbereiche mit Vordiplom ihre Diplom- oder Projektarbeiten einreichen. Voraussetzung: Sie müssen mindestens mit „gut“ bewertet sein. Die Jury mit Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft bewertet die Arbeiten nach Kriterien wie Praxisrelevanz, Innovation und Darstellungsform. Den Gewinnern winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 5.000 Euro.

Ansprechpartner bei der Mummert Consulting AG ist:
Kathrin Schwickert. Telefon: (040) 22 703-7615, E-Mail: innovation-award@mummert.de

Media Contact

Kathrin Schwickert Mummert Consulting AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer