Innovationspreis 2003 für zwei Berliner und zwei Brandenburger Unternehmen

Zwei Berliner und zwei Brandenburger Unternehmen erhalten am 28. November 2003 den Innovationspreis Berlin/Brandenburg: aus Berlin die GFal Gesellschaft zur Förderung angewandter Informatik e.V. für die akustische Kamera, die Laser- und Medizin-Technologie GmbH für den Hämoglobinsensor zur Qualitätssicherung von Blutprodukten und aus Brandenburg die uwe braun lichtsysteme-prozesstechnik-fahrzeugmodule gmbh für das optische Sicherheitssystem SEBILI für den nächtlichen Straßenverkehr sowie die Mimidos Verfahrenstechnik GmbH für das Mikromengen-Misch- und Dosier-System für Fluide (MIMIDOS). Der Innovationspreis 2003 ist insgesamt mit 50.000 Euro dotiert.

Die Preisträger erhalten eine professionelle Unterstützung bei der Vermarktung ihrer Innovationen. 211 Bewerbungen lagen für den diesjährigen Innovationspreis vor. Der Innovationspreis Berlin/Brandenburg wird in einer Public Private Partnership zwischen dem Ministerium für Wirtschaft des Landes Brandenburg und der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Arbeit und Frauen sowie Wirtschaftsunternehmen aus der Region durchgeführt. Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH (ZAB), Berliner Bank, TSB Technologiestiftung Innovationszentrum Berlin, Technologie Stiftung Brandenburg, IBB Investitionsbank Berlin und BC Brandenburg Capital unterstützen den Innovationspreis.

Media Contact

Annemarie Stammkötter Partner für Berlin Gesellschaft

Weitere Informationen:

http://www.innovationspreis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer