DaimlerChrysler Services-Preis für Studiengang Biotechnologie

EU-Kommissar Günter Verheugen spricht an der Universität: „Frankreich und Deutschland in einer erweiterten EU“

Der trinationale Studiengang „Biotechnologie“ wird mit dem erstmals an der Freiburger Albert-Ludwigs-Universität vergebenen DaimlerChrysler Services-Preis ausgezeichnet. Stifter dieser Auszeichnung ist die DaimlerChrysler Services AG in Berlin. Das Preisgeld ist mit 10.000 Euro dotiert. Stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studiengangs, der von den Universitäten in Freiburg, Karlsruhe und Basel sowie von der Université Louis Pasteur in Strasbourg getragen wird, nimmt Professor Dr. Christoph Beck, Institut für Biologie III der Albert-Ludwigs-Universität, als Koordinator die Auszeichnung aus den Händen des Rektors, Professor Dr. Dr. h. c. Wolfgang Jäger, sowie von Dr. Klaus Mangold, Mitglied des Vorstandes der DaimlerChrysler AG und Vorstandsvorsitzender der DaimlerChrysler Services AG, entgegen.

Die Preisvergabe findet am Montag, den 2. Juni 2003, um 18.00 Uhr in der Aula der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Kollegiengebäude (KG) I, Werthmannplatz statt.

Mit diesem Preis würdigt die DaimlerChrysler Services AG die Verdienste um die Etablierung und Fortentwicklung des Studiengangs als eines herausragenden Projekts der Zusammenarbeit mit französischen Wissenschaftsinstitutionen.

Auf Einladung des Fördervereins des Frankreich-Zentrums der Albert-Ludwigs-Universität hat als Festredner dieser Veranstaltung das Mitglied der EU-Kommission, Günter Verheugen, zugesagt. Sein Vortrag gilt dem Thema „Frankreich und Deutschland in einer erweiterten EU“.

Media Contact

Rudolf-Werner Dreier idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-freiburg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer