Hannover-Messe: Innovationspreis der Berufsgenossenschaften

Einladung zur Preisverleihung am 09.04.2003

Innovation und Prävention sind kein Gegensatz, sie ergänzen und bedingen einander vielmehr. Um diese Verbindung zu stärken, haben die Berufsgenossenschaften einen Innovationspreis für Entwicklungen ausgelobt, die innovative Technologien mit den Anliegen des Arbeitsschutzes verbinden. Die Preisträger des ersten Wettbewerbs werden jetzt im Rahmen der diesjährigen Hannovermesse vorgestellt. Die Preisverleihung findet am

Mittwoch, 9. April 2003, 12.45 Uhr

im „tech-transfer-Forum“ der Halle 18 (1. Obergeschoss)
statt. Moderiert wird die Veranstaltung, zu der Journalisten herzlich eingeladen sind, von Alexander Niemetz. Die ausgezeichneten Projekte werden auch auf dem Messestand des Hauptverbandes der gewerblichen Berufsgenossenschaften (HVBG) in Halle 18 (M 02) vorgestellt und erläutert. Dort besteht vor und nach der Veranstaltung Gelegenheit zu Interviews mit den Preisträgern.
Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail an presse@hvbg.de oder per Fax: 02241 / 231-1391.

Media Contact

Andreas Baader idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer