Biochips von Infineon als technologische Innovation ausgezeichnet

Biochips von Infineon gehören zu den Preisträgern für technologische Innovationen 2002 des „Wall Street Journal Europe“
Die Biochip-Technologie von Infineon wurde für die „Best Technological Innovation 2002“ nominiert und erhielt dafür den von der Tageszeitung Wall Street Journal Europa ausgelobten Preis in Silber. Die Auszeichnung wird am 4. Dezember in Paris feierlich an Infineon übergeben. Der Biochip von Infineon unter der Bezeichnung „Flow-Thru-Chip“ wurde ausgewählt, da er den Kosten- und Zeitaufwand für die Entwicklung neuer Medikamente deutlich reduzieren kann. Künftige Generationen der Biochips von Infineon haben das Potenzial, die medizinische Diagnose in Krankenhäusern und Arztpraxen preiswerter, schneller und effektiver zu machen. Auf lange Sicht können Biochips auch neue Applikationen erschließen, wie z.B. die Untersuchung auf allergische Reaktionen gegenüber einem Medikament. Die European Innovation Awards werden zum zweiten Mal vergeben und zeichnen Einzelpersonen, Organisationen und Firmen aus, die sich in Europa um die Entwicklung neuer Ideen, Methoden oder Technologien verdient gemacht haben, mit denen die Lebensqualität oder Produktivität erhöht werden kann. Eine unabhängige Jury aus elf führenden Technologie- und Wirtschaftsvertretern zeichnete in diesem Jahr die Preisträger in den Kategorien Gold, Silber und Bronze aus insgesamt 190 Applikationen aus.

Media Contact

Monika Sonntag infineon.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer