Stoff, aus dem Träume sind – TU Darmstadt Racing Team gewinnt internationalen Rennwettbewerb

Dabei konnten die Studierenden der TU Darmstadt in der Teildisziplin
„Acceleration“ den ersten Platz gewinnen. Dem Fahrer des TU-Rennwagens, Andreas Wannemacher, wurde außerdem für seine erstklassige Leistung im „Endurance“-Wettbewerb der Best Driver Award verliehen.

Wannemacher fuhr auch die schnellste Runde des Tages und war mit 53 Sekunden knapp eine Sekunde schneller als die Konkurrenz. Das Team konnte außerdem den Pokal der Baltic Open mit nach Hause nehmen.

15 Teams mit insgesamt 19 Autos waren bei dem vom DUT Racing Team der TU Delft veranstalteten Renn-Event in Zoetermeer angetreten, um ihr Können zu zeigen. Die Teams und ihre Rennwagen mussten sich in den vier Disziplinen

„Acceleration“, „Skip Pad“, „Autocross“ und „Endurance“ bewähren. Außerdem kam es zu einem kurzen Design Review mit einer gleichzeitigen Präsentation des Autos vor Sponsoren des Events.

Erst vor wenigen Wochen hatte das DART-Team einen beachtlichen Erfolg beim Wettbewerb Formula Student auf dem Hockenheimring errungen. Die Studierenden der TU Darmstadt erreichten dort einen hervorragenden siebten Platz in der Gesamtwertung.

Media Contact

Jörg Feuck idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer