Alt hilft Jung – Senior Coaching Service 2008 gestartet

Interessierte Gründer oder Jungunternehmer aus dem Umfeld der brandenburgischen Hochschulen können ab sofort bis zum 1. November 2008 die Beschreibung ihrer Geschäftsidee oder einen Business-Plan beim Senior Coaching Service (SCS) einreichen.

Der Senior Coaching Service ist ein Netzwerk ehrenamtlicher, meist bereits aus dem Berufsleben ausgeschiedener Fach- und Führungskräfte beziehungsweise Unternehmer, die ihre Erfahrungen an die nächste Generation weitergeben wollen. Dabei begleiten die Senior Coaches angehende Jungunternehmer oder Unternehmen, die sich vor kurzer Zeit gegründet haben, bei der Umsetzung ihrer Geschäftsideen.

Die drei besten Teams werden im kommenden Jahr mit einem von Siemens gestifteten Preisgeld von 1.000 bis 2.500 Euro an der Universität Potsdam gewürdigt. Ziel des Coachings ist es, einen späteren Unternehmenserfolg wahrscheinlicher zu machen und dazu beizutragen, dass Innovationen in die Gesellschaft getragen werden. Der SCS ist mit seinem einzigartigen Angebot bereits seit fünf Jahren fest im Gründerservice der Region Berlin-Brandenburg verankert. Mit neuen Coaches, unter anderem aus dem IT-Umfeld, sollen die Beratungen noch passgenauer angeboten werden.

Die Anmeldungen sind per E-Mail an den Koordinator des Projekts, Christian Schultz von der Universität Potsdam, cschultz@uni-potsdam.de, zu richten.

Bei Fragen steht Ihnen Christian Schultz von der Universität Potsdam telefonisch unter 0331/977-4562, E-Mail: cschultz@uni-potsdam.de zur Verfügung.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer