20 Wochen Flagge zeigen für junge Forscher / Deutschland hilft, das beste Alzheimer-Projekt des Jahres zu fördern

Mit 20.000 EUR kann ein junger Forscher ein ganzes Jahr lang durch die Alzheimer-Forschung Initiative e.V. (AFI) gefördert werden. Diesen Betrag möchte die gemeinnützige AFI innerhalb von 20 Wochen sammeln.

Unter allen Spendern werden 5 DVD's des preisgekrönten Alzheimer-Films „An Ihrer Seite“ verlost.

Die Alzheimer Forschung Initiative als private und unabhängige Organisation hat es sich auf die Fahnen geschrieben, Flagge für den Nachwuchs zu zeigen. Junge Forscher können bis zu 40.000 EUR für zwei Jahre für die Durchführung eines Alzheimer-Forschungsprojekts beantragen.

In den letzten Jahren wurde viel diskutiert über Themen wie Bildungsnotstand in Deutschland und dem Fehlen von hochqualifiziertem Nachwuchs. Für junge und viel versprechende Forscher ist es zu Anfang ihrer Karriere oft nicht einfach, öffentliche Mittel für ihre Studien zu erhalten. Die AFI kann sich über fehlenden Nachwuchs nicht beklagen. Dieses Jahr wurden 11 Projekte von jungen Forschern eingereicht, die über die Sommermonate durch ein Konsortium von internationalen Spitzenforschern begutachtet werden.

Um Deutschlands beste Nachwuchsforscher in ihrer Arbeit gegen die Alzheimer-Krankheit unterstützen zu können, benötigt die AFI als größter privater Förderer von Alzheimer-Forschung jetzt die Hilfe der Bevölkerung.

Auf der Internetseite www.alzheimer-forschung.de finden Sie alle Informationen zur AFI, den aktuellen Spendenstand und weitere Details zum Spendenmarathon.

Media Contact

Christine Kerzel presseportal

Weitere Informationen:

http://www.alzheimer-forschung.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. • Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 • Poren so klein wie Bakterien • Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile…

Transparente emissive Mikrodisplays

… für ultraleichte und kompakte Augmented-Reality-Systeme. Im Rahmen des Projektes HOT („Hochperformante transparente und biegbare Mikro-Elektronik für photonische und optische Anwendungen“) haben Forschende des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS ein…

Mikroplastik im Meer: Neue Methode

Mikroplastik im Meer könnte größtenteils auch aus Beschichtungen sowie Farbanstrichen von Schiffen und Bauwerken im Meer stammen. Daten dazu gibt es allerdings kaum. Das Helmholtz-Zentrum Hereon und das Bundesamt für…

Partner & Förderer