Siemens-Gebäudetechnik für Beiträge zur Energieeffizienz ausgezeichnet

GreenBuilding ist ein freiwilliges Programm, das Anfang 2005 von der Europäischen Kommission ins Leben gerufen wurde mit dem Ziel, die Nutzung wirtschaftlicher Energieeinsparpotenziale durch Information und Motivation zu verbessern. Gebäudeeigentümer sollen bei der Durchführung energetischer Modernisierungen in ihren Nichtwohngebäuden beraten und unterstützt werden sowie für ihre Vorreiterrolle öffentliche Anerkennung erhalten.

Als Unterstützer hat sich Siemens Building Technologies auf einen GreenBuilding-Förderplan verpflichtet. Diesem entsprechend informiert das Unternehmen umfassend über das GreenBuilding-Programm, ermutigt Eigentümer sowie Nutzer von Gebäuden, GreenBuilding-Partner zu werden und hilft diesen, Empfehlungen umzusetzen, wie sie in den relevanten technischen Dokumenten des Programms beschrieben sind.

„Mit dem Annual GreenBuilding Award 2008 für Siemens Building Technologies bringen wir unsere Anerkennung für die bemerkenswerten und vorbildlichen Erneuerungen von Gebäuden und für die Umsetzung der Prinzipien von GreenBuilding in neuen Projekten zum Ausdruck“, erklärte Program Manager Paolo Bertoldi anlässlich der Preisverleihung im Rahmen der Fachmesse Light + Building in Frankfurt/Main.

„Energieeffizienz in Gebäuden ist unser Kerngeschäft. Deshalb unterstützen wir das GreenBuilding-Programm von Anfang an“, erklärte Andreas Schierenbeck bei der Entgegennahme der Auszeichnung. Die von Schierenbeck geleitete Business Unit Building Automation innerhalb der Siemens-Division Building Technologies ist seit Jahrzehnten global spezialisiert auf energiesparende und Ressourcen schonende Lösungen der Gebäudeautomation und für Dienstleistungen zur Optimierung des Energieverbrauchs in Gebäuden. Für besondere Leistungen auf diesem Gebiet wurde Building Technologies bereits mehrmals ausgezeichnet, zuletzt als Best European Energy Service Provider (2006) und für das beste Energieservice-Projekt in Europa (2007).

Media Contact

Corporate Communications Siemens Schweiz AG

Weitere Informationen:

http://www.siemens.ch/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer