Start frei für die Teilnahme am EUROPEAN BIOTECHNICA AWARD 2008

Kleine und mittelständische europäische Unternehmen der Biotechnologie und Life Sciences können sich ab sofort für den EUROPEAN BIOTECHNICA AWARD 2008 bewerben. Der mit insgesamt 100 000 Euro dotierte Preis wird seit 2003 von der Deutschen Messe AG, Hannover, und ihren Partnern im jährlichen Rhythmus an innovative Unternehmen aus den Bereichen Biotechnologie und Life Sciences verliehen.

Dem Award-Gewinner winken 20 000 Euro Bargeld. 80 000 Euro werden als Sachleistungen an den Sieger und die beiden Nächstplatzierten vergeben. Die diesjährige Preisverleihung findet am 6. Oktober im Rahmen der feierlichen Eröffnung der BIOTECHNICA 2008 in Hannover statt. „Wir möchten junge europäische Biotech-Unternehmen unterstützen, die wegweisende Produkte entwickelt haben. Der Preis bietet ihnen beste Möglichkeiten, ihre viel versprechenden Entwicklungen einer breiten Öffentlichkeit gegenüber sichtbar zu machen“, sagt Stephan Kühne, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG.

Bewerbungsschluss ist der 1. Juni 2008. Bewerbungs­formulare, Teil­nahmebedingungen sowie Informationen über die Preisträger der vergangenen Jahre stehen im Netz unter www.biotechnica.de/award_e. Im Vorjahr hatten sich 27 Unternehmen aus fünf Ländern beworben. Sieger 2007 wurde die britische Renovo Group aus Manchester. Platz zwei und drei gingen an die dänischen Unternehmen Genmab und Bavarian Nordic.

Die elfköpfige Jury mit Experten aus sechs Ländern steht unter dem Vorsitz von Professor Dr. Peter Stadler, CEO von Artemis Pharmaceuticals, Köln.

Die Verleihung des sechsten EUROPEAN BIOTECHNICA AWARD bildet den Auftakt zur BIOTECHNICA 2008, die vom 7. bis 9. Oktober auf dem hannoverschen Messegelände veranstaltet wird. In 2007 hatten 863 Aussteller aus 32 Nationen ihre neuesten Produkte, Entwicklungen und Dienst­leistungen rund 13 000 Besuchern auf der europäischen Leitveranstaltung für Biotechnologie präsentiert.

Media Contact

Katharina Siebert Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.biotechnica.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer