Wissenschaftlicher Nachwuchswettbewerb des BMBF

Die vier besten Beiträge werden jeweils mit bis zu 2.500 Euro honoriert und in den Tagungsunterlagen zur 7. Dienstleistungstagung veröffentlicht, die das Bundesministerium für Bildung und Forschung am 3. und 4. April 2008 in Berlin ausrichtet. Letzter Termin für die Einsendung der vollständigen Unterlagen per Post ist der 25.01.2008 (Eingang Poststelle Projektträger DLR).

Der Aufruf für den Nachwuchswettbewerb erfolgt im Rahmen der 7. Dienstleistungstagung „Technologie – Innovation – Dienstleistung“ des BMBF.

Die Tagung stellt die Fortschritte der Dienstleistungsforschung vor und unterstützt den Dialog im internationalen Dienstleistungssektor.

Ein Schwerpunkt der 7. Dienstleistungstagung liegt auf der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Aktuelle Informationen zur 7. Dienstleistungstagung finden Sie ab Mitte Januar unter http://www.dienstleistungstagung.de.

Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie die genauen Teilnahmebedingungen finden Sie im Anhang und unter http://www.bmbf.de/pub/dienstleistungen_als_treiber_technologischer

_innovationen.pdf

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer