Baufritz-Haus erhält Preis in Großbritannien

Von links nach rechts: Alan Tierney (Englischer Hausau-Experte), Oliver Rehm (Geschäftsführer Baufritz (UK) Ltd.) und Hugh Dennis (Englischer Komiker)

Gut acht Jahre ist es her, dass der Allgäuer Holzbauexperte sich auf zu neuen Ufern machte und die Tochtergesellschaft, Baufritz (UK) Ltd., in Cambridge nahe London gründete. Jahr für Jahr erfreute sich der Mittelständler über wachsendes Interesse und stetige steigende Umsatzzahlen im Vereinigten Königreich. Produziert wird ausschließlich am Firmenstammsitz in Erkheim.

Einige der größten und am aufwendigsten produzierten Baufritz-Häuser stehen auf der Insel. „Die Englischen Kunden sind sehr anspruchsvoll“, so Oliver Rehm, Geschäftsführer England und Exportleiter „Ausgefallene Architektonische Highlights und perfekte Innenausstattung werden voraus gesetzt“, erzählt er weiter.

Dementsprechend stolz ist man in Erkheim/Allgäu, dass kürzlich das Kundenhaus „Crichton“ – trotz großer Konkurrenz aus dem Vereinigten Königreich – bereits als zweites Baufritz-Kundenhaus mit dem renommierten Build It-Award 2014 in der Kategorie „Holzrahmenbau“ ausgezeichnet wurde.

Die Build It-Awards werden von dem gleichnamigen, führenden Bau-Magazinen organisiert. Der Preis ist einer der wichtigsten Auszeichnungen in der gesamten Bau-Industrie Englands. Die Jury beschäftigt sich speziell auf mit den Aspekten Architektur, Herstellung und verknüpft diese mit Innovation und der Erfüllung kundenspezifischer Wünsche. Der Award wurden im Rahmen einer feierlichen Gala von dem bekannten Englischen Komiker Hugh Dennis verliehen.

Die Baufamilie Crichton ist begeistert von Ihrem neuen zuhause. „Uns war von Anfang an klar, dass wir ein Haus bauen möchten, welches die Umwelt nicht belastet. Schnell wurden wir auf Baufritz aufmerksam. Bei einem Besuch bei der Firma in Deutschland konnten wir uns hautnah von dem hohen Qualitätsstandard überzeugen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Modernes Design, das sich hervorragend in die Umgebung integriert, viel Licht und großzügige Räume; einfach perfekt für unsere Familie“, so die stolzen Bauherren.

Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Alpenweg 25, D-87746 Erkheim

Lena Laupheimer
Marketing
Tel. +49 (0) 8336 – 900-209, Fax +49 (0) 8336 – 900-222
Lena.Laupheimer@baufritz.de

www.baufritz.de

Media Contact

Lena Laupheimer Bau-Fritz

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer