Bamberger Doktorand gewinnt Wissenschaftspreis

Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V. (BME), verlieh Dr. Sebastian Durst, der an der Universität Bamberg in Betriebswirtschaftslehre, Produktion und Logistik, promovierte, den „BME-Wissenschaftspreis 2011“.

Mit seiner Doktorarbeit „Strategische Lieferantenentwicklung: Rahmenbedingungen, Optionen und Auswirkungen auf Abnehmer und Lieferant“ überzeugte er die Jury. Der Preis ist mit 3500 Euro dotiert und wird zur Förderung der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Bereich Beschaffung vergeben.

Der Bundesverband fördert den Erfahrungsaustausch zwischen Unternehmen und Wissenschaft und ist Dienstleister für 8000 Einzel- und Firmenmitglieder. Der BME-Wissenschaftspreis wurde am 18. März auf dem 4. Wissenschaftlichen Symposium in Würzburg vergeben.

Media Contact

Dr. Monica Fröhlich idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-bamberg.de/pul

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer