Wer wird Award-Nachfolger von Syoss, Em-Eukal und Lego?

Gesucht werden die Nachfolger ausgezeichneter Marken wie Syoss, Nivea, Loewe, SOS-Kinderdörfer weltweit, Ebay oder BMW: Die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketing-Verband (DMV) schreiben zum elften Mal den Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung aus. Die Preisverleihung erfolgt in der „Night of the Brands“ am 15. März 2011 in Düsseldorf.

Der Marken-Award 2011 wird in den Kategorien „Beste Neue Marke“, „Bester Marken-Relaunch“ und „Beste Marken-Dehnung“ vergeben. Die entscheidenden markenstrategischen Weichenstellungen müssen innerhalb der vergangenen vier Jahre erfolgt sein. Bewerben können sich Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft sowie nicht-kommerzielle Organisationen. Bewerbungen können auch durch Agenturen und Marketing-Dienstleister eingereicht werden.

Einsendeschluss ist am 15. November 2010.

Der Preis ist für den deutschsprachigen Raum einschließlich Österreich und der Schweiz ausgeschrieben. Interessenten können sich auf www.marken-award.de informieren und registrieren. Die Bewerbungsunterlagen stehen zum Download bereit. Die Bewerbungsgebühr beträgt 350 Euro pro Bewerbung (295 Euro für Mitglieder des Deutschen Marketing-Verbandes DMV).

Eine Jury bewertet im Dezember die eingereichten Unterlagen und nominiert pro Kategorie drei Finalisten, die im Januar 2011 zu einer abschließenden Präsentationsrunde eingeladen werden. Der Marken-Award 2011 wird in der „Night of the Brands“ am 15. März 2011 in Düsseldorf vergeben. Parallel dazu findet der Deutsche Markenkongress des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV) statt. Zu diesen beiden Anlässen wird das Sonderheft „marken“ der absatzwirtschaft erscheinen, in dem u.a. die Fallstudien aller Finalisten vorgestellt werden.

Die Sieger-Marken 2010 waren „Syoss“ von Henkel (Beste Neue Marke), Em-Eukal aus dem Hause Dr. C. Soldan (Bester Marken Relaunch) und Lego (Beste Marken-Dehnung). Die glanzvolle Preisverleihung und die „Night of the Brands“ im Düsseldorfer Capitol-Theater erlebten über 1.000 Gäste aus Marketing, Medien und Agenturen.

Informationen zu Bewerbungsverfahren Marken-Award:
http://www.marken-award.de

Media Contact

Christoph Berdi presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer