Ausschreibung Medienpreis

Wir bitten Sie, die Ausschreibung in Ihren Redaktionen bekannt zu machen. Ferner würden wir uns über eine Veröffentlichung des Journalistenpreises und über die Zusendung eines Belegexemplares bzw. links freuen.

Schön wäre es, wenn Sie selbst eine journalistische Arbeit einreichen könnten.
Einsendeschluss in diesem Jahr ist der 4. Oktober 2010.
Der Journalistenpreis ist mit insgesamt 7.500,– € dotiert, aufgeteilt in die verschiedenen Medienarten. Er wird verliehen für die sachgerechte, kritische und anschauliche Berichterstattung über die Verwendung von Arzneimitteln gegen Infektionskrankheiten.

Die gemeinnützige Argus-Stiftung tritt sowohl gegen den übermäßigen, sorglosen Gebrauch von Antibiotika als auch gegen unberechtigte Ängste ein und fördert die Erforschung neuer Infektionstherapeutika. (Antibiotika: Richtiger und Gewissenhafter Umgang Schützt)

Kontakt für JOURNALISTEN:
MWM-Vermittlung
Kirchweg 3 B, 14129 Berlin
030/803 96-86
mwm@mwm-vermittlung.de

Media Contact

Justin Westhoff idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer