Alles Liebe?

Welche Gefühle sind das, Gleichgültigkeit, Distanz – oder gar Liebe? Lieben sie ihre Alma Mater, ihr Studium, ihr Fach, ihr studentisches Leben? Empfinden sie sich als Teil ihrer Hochschule? Oder ist ein Studium heute eine rein zweckrationale, kühle Angelegenheit?

Antworten in Form von Plakaten sollen die Design-Studierenden aus ganz Deutschland. Teilnahmeberechtigt sind Studierende aus den Studiengängen Grafik-Design, Visuelle Kommunikation und Kommunikations-Design. Anmeldeschluss ist der 6. Dezember 2010; danach können die Design-Studierenden bis zum 21. Februar 2011 maximal drei Plakate beim DSW einreichen.

Zu gewinnen gibt es Preisgelder in Höhe von insgesamt 5.500 Euro. Eine fünfköpfige Fachjury entscheidet, wie das Geld verteilt wird. Vier Plakate werden in einer Auflage von jeweils 1.000 Stück gedruckt. Die besten 30 Arbeiten gehen als Wanderausstellung auf Tour durch die Studentenwerke in ganz Deutschland. Jährlich werden beim DSW mehr als 4.000 Plakate bestellt; sie zieren so manche Wand in studentischen WGs, sie hängen in den Büros von Hochschullehrern und in Mensen.

Der 25. Plakatwettbewerb 2010/2011 des Deutschen Studentenwerks wird wiederum vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) anteilig gefördert; das Museum für Kommunikation Berlin ist Kooperationspartner.

Media Contact

Stefan Grob idw

Weitere Informationen:

http://www.studentenwerke.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer