Wussten Sie, dass auch Ostereierverpackungen von Speziallichtquellen profitieren?

Aber auch die in Folie verpackter Ostereier profitiert davon, denn nicht nur Verpackungen wie Becher, Deckel, Dosen, Beutel, Gläser oder Flaschenhälse können mit UV Licht effizient entkeimt werden, sondern auch Folien.

Nur wenige Sekunden des intensiven und dennoch kalten UV Lichts sind ausreichend, um Verderbnis- Erreger wie Bakterien, Hefe oder Pilze unschädlich zu machen.

Die Bestrahlung mit UV-Licht ist, im Vergleich zu chemischen und thermischen Verfahren, eine besonders zuverlässige, wirtschaftliche und vor allem umweltfreundliche und trockene Methode und deshalb besonders für die Verarbeitung von Bioprodukten, Schokolade oder Milchpulver bestens geeignet.

Mehr zum Thema Oberflächendesinfektion von Packstoffen finden Sie auf unseren Spezialseiten .

Testzentren für Infrarot, UV, und Arc&Flash-Anwendungen

Sie suchen für Ihren Prozess die geeignete Strahlenquelle oder möchten Ihre Anwendungen mit Infrarot-Wärme, UV-Strahlung oder Arc&Flash-Lampen testen?

Heraeus hat weltweit mehrere Anwendungszentren eingerichtet, um Kundenanwendungen zu testen, Erfahrungen mit Kunden auszutauschen und neue Erkenntnisse durch Versuche zu gewinnen.

Hotlink zu den Testzentren