Service für die Offshore-Windenergie

<br>

Für den Service von Windturbinen auf See ist nicht jeder geeignet. Diese Arbeit verlangt technische und theoretische Fachkenntnisse und entsprechende Schulungen sowie umfassende Sicherheitstrainings.

Höhenangst oder eine Anfälligkeit, seekrank zu werden, ist beim Offshore-Windservice fehl am Platz. Bei Siemens durchlaufen alle Windservice-Techniker ein umfassendes Training, bei dem eine außerordentliche körperliche Fitness und großes Durchhaltevermögen notwendig sind.

Damit werden die Techniker auf die schwierigen Bedingungen auf dem Meer vorbereitet, die sich jederzeit ändern können. Die See ist ebenso unberechenbar wie das Wetter. Für Offshore-Windkraftwerke hat Siemens eines der anspruchsvollsten Service-und Wartungsangebote entwickelt, das auf jahrelanger Erfahrung beruht und die höchsten Sicherheitsstandards der Industrie erfüllt.

Reference Number: PN 2013.07

Zuverlässigkeit ist der Schlüssel

Windenergieanlagen müssen zuverlässig und bei maximaler Leistung arbeiten. Dies gilt an Land ebenso wie unter den rauen Bedingungen auf hoher See. Erfahrene Wind-Servicetechniker von Siemens sowie intelligente Wartungskonzepte helfen dabei, den Regelbetrieb und die Leistung der Windturbinen während der veranschlagten Lebensdauer von bis zu 25 Jahren zuverlässig aufrechtzuerhalten.

Für das Offshore-Windkraftwerk Gunfleet Sands I und II vor der britischen Ostküste hat Siemens den Service und die Wartung über einen Zeitraum von fünf Jahren übernommen. Im Frühjahr 2013 hat das Unternehmen zudem zwei Offshore-Windenergieanlage der nächsten Generation mit einer Leistung von sechs Megawatt im Windpark Gunfleet Sands III errichtet.

Reference number: PN201307-01

Media Contact

Dr. Norbert Aschenbrenner Siemens PhotoNews

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/photonews

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Zebrafinken-Küken brabbeln nicht ohne Grund

Wenn Babys sprechen oder Vögeln singen lernen, greift das gleiche Prinzip: Zuhören und dann nachahmen. So wird aus anfänglichem Gebrabbel das erste Wort oder Lied. Zebrafinken-Küken merken sich zunächst den…

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Partner & Förderer