Security Router für höheren Schutz des Maschinennetzwerkes

<br>

Besondere Merkmale der neuen Geräte sind der erweiterte Einsatz-Temperaturbereich und der optionale Konfigurationsspeicher.

Die Geräte haben einen SD-Karten-Slot zum einfachen Gerätetausch sowie Anschlüsse für den VPN-Freigabeschalter und VPN–Statusanzeigen. Die Security-Module der Leistungsklasse 2000 sind als Basic Security Router in Funktion und Preis für einfache Routing- und/oder einfache Fernwartungs-applikationen bei hohem Sicherheitsniveau optimiert.

Eine einfache Firewall reglementiert den Datenverkehr bei Bedarf. Die Security-Module der Leistungsklasse MGUARD 4000 stellen neben den Routing-Funktionen den vollen Funktionsumfang bei Firewall und VPN zur Verfügung.

Auf Basis eines gehärteten Embedded-Linux-Betriebssystems umfasst die RS 4000-Baureihe vier aufeinander abgestimmte Sicherheitskomponenten:
• eine bidirektionale Stateful Inspection Firewall
• einen flexiblen NAT-Router
• ein besonders sicheres VPN-Gateway und
• einen optionalen Schutz vor Schad-Software durch das CIFS Integrity Monitoring.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer