Neue Hochstrom-Durchführungsklemme mit Push-in-Anschluss

<br>

Sie besteht aus einem Außen- und einem Innenteil, welche werkzeuglos durch die Gehäusewand miteinander verrasten.

Am Außenteil erfolgt der Leiteranschluss über eine Push-in-Feder im Winkel von 45 Grad, im Innenbereich über einen geraden Ringkabelschuh-Anschluss.

Die Hochstrom-Durchführungsklemme ist für Ströme bis 76 A und einer Spannung von 1000 V ausgelegt. Trotz kompakter Baugröße erreicht die Klemme im vergossenen Zustand oder unter Verwendung entsprechender Distanzplatten eine uneingeschränkte 600 V UL Zulassung nach UL 1059.

Die Push-in-Feder ermöglicht den schnellen und werkzeuglosen Anschluss von Leitern im Querschnittsbereich von 1,5 bis 16 mm². Starre Leiter und Leiter mit Aderendhülse werden einfach in die Klemmstelle eingeführt und von der Feder sicher gegen den Strombalken gepresst.

Beim Anschluss von feindrähtigen Leitern ohne Aderendhülse wird die Klemme mit Hilfe eines handelsüblichen Schraubendrehers geöffnet.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Industrie-4.0-Lösung für niedrigschwelligen Zugang zu Datenräumen

»Energizing a Sustainable Industry« – das Motto der Hannover Messe 2024 zeigt klar, wie wichtig eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie für den Fertigungsstandort Deutschland ist. Auf der Weltleitmesse der…

Quantenpräzision: Eine neue Art von Widerstand

Physikforschende der Universität Würzburg haben eine Methode entwickelt, die die Leistung von Quantenwiderstands-Normalen verbessern kann. Sie basiert auf einem Quantenphänomen namens anomaler Quanten-Hall-Effekt. In der industriellen Produktion oder in der…

Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff über Grafikkarte

Forschende der TU Graz waren über die Browser-Schnittstelle WebGPU mit drei verschiedenen Seitenkanal-Angriffen auf Grafikkarten erfolgreich. Die Angriffe gingen schnell genug, um bei normalem Surfverhalten zu gelingen. Moderne Websites stellen…

Partner & Förderer