Kontakteinätze schnell anschließen

<br>

Die B-Serie umfasst Stift- und Buchseneinsätze mit 6, 10, 16 und 24 Polen für 500 V und 16 A.

Zusätzlich stehen noch Hochvolt- Einsätze mit drei, sechs und zehn Polen, plus jeweils zwei nacheilenden Schaltkontakten für 830 V und 16 A zur Verfügung. Starre und flexible Leiter mit Aderendhülsen bis 2,5 mm² werden einfach durch direktes Einstecken angeschlossen.

Der orangene Pusher bietet eine definierte und anwendungssichere Öffnungsmechanik zum Entriegeln des Anschlusses und kann auf der Schaltschrankinnenseite sogar im eingebauten Zustand betätigt werden.

Gegen Fehlstecken wurde die rote Steckkodierung HC-CP von Phoenix Contact berücksichtigt. Gegenüber den üblichen Stift- Buchsen und Bolzenkondierungen bietet sie einen hohen Anwendungskomfort.

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer