Industrie-PCs mit Multitouch-Bedienung in Schutzart IP 65

Die robusten Geräte sind IP 65 geschützt und bieten hochauflösende LED-Technologie für detailreiche Bedienoberflächen. Dabei verbinden die neuen Panel-PCs leistungsfähige Technik mit attraktivem Design.

Der Anwender wählt je nach Applikation zwischen Single- oder Multitouch-Display und kann seine Maschine so für zukünftige Bedienkonzepte wie Gestensteuerung rüsten. Die Panel-PCs im soliden Aluminiumdruckgussgehäuse zeichnen sich durch eine geringe Gerätetiefe von nur 60 mm aus und sind nach Schutzart IP 65 staubgeschützt und wasserfest. Zudem können die Geräte in extremen Temperaturbereichen von -20°C bis +55°C eingesetzt werden, was auch den Einsatz in Kühlanlagen ermöglicht.

Ausgestattet mit der neuen Intel-ATOM E-Serie, einer Kombination aus hochintegriertem Chipsatz und Strom sparendem Prozessor, stellen die Industrie-PCs eine energieeffiziente Lösung dar. Der geringere Stromverbrauch macht sich auch in der Abwärme bemerkbar, das Gerät kommt ohne Lüfter aus.

Durch die integrierte VESA 100-Halterung sowie der Serviceöffnung im Rückdeckel können zudem Installations- und Servicezeiten auf ein Minimum reduziert werden.

Dem Anwender steht mit diesem Gerät ein vollwertiger Industrie-PC mit industrietauglichem Touch-Display zur Verfügung, der auch in rauen Industrieumgebungen energieeffizient als Bedieneinheit für den maschinennahen Einsatz verwendet werden kann.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer