Ex i-Trennverstärker bestehen Qualitätsprüfung der Chemieindustrie

<br>

Trennverstärker sind ein- und zweikanalige Signaltrenner für eigensichere Stromkreise in explosionsgefährdeten Bereichen. Die Produkte bieten hohe Anlagensicherheit und Explosionsschutz bei geringem Platzbedarf.

Auf nur 12,5 mm Baubreite bieten die Module ein umfangreiches Funktionsspektrum. Sie sind Atex- und IECEx-zugelassen sowie durchgängig SIL-zertifiziert.

Die NAMUR-Spezifikation NE 95 sieht neben der Prüfung der technischen Eigenschaften auch eine Begutachtung hinsichtlich Explosionsschutz, Instandsetzung, Montage und Gerätedokumentation vor. Die Prüferberichte bescheinigen den Geräten gute technische Werte, hinsichtlich Genauigkeit und Umgebungstemperatureinfluss, gute elektromagnetische Verträglichkeit entsprechend NAMUR NE 21, vollständige Kompatibilität zu Ex i-Feldgeräten sowie eine verständliche, übersichtliche Dokumentation und gute Platzausnutzung durch die schmale Bauform.

Die IGR ist die Wissensplattform der Chemie- und Pharma-Industrie. Zu der Interessengemeinschaft Regelwerke Technik, die die Anwenderinteressen formuliert und vertritt, zählen derzeit 31 Mitgliedsunternehmen, von AkzoNobel bis Weylchemie. Als Wissensplattform fördert sie unter anderem den Austausch von Informationen und Erfahrungen zum gesamten Lebenszyklus von Anlagen.

Zudem erbringt die IGR Leistungen wie die Überwachung relevanter Regelwerke und die Sicherstellung von Qualitätsstandards.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer