Bewegungsmelder für 120 und 290 Grad Erfassungsbereich

Das neue Gerät ist vielseitig in der Anwendung, einfach und schnell per Steckklemmen zu montieren und in den Farben titanweiß sowie anthrazit ansprechend im Design. Den neuen Bewegungsmelder gibt es in zwei Varianten für den Erfassungsbereich 120 oder 290 Grad.

Der Delta reflex Bewegungsmelder IP55 eignet sich für die Wand- und Deckenmontage sowie zur Installation an Innen- und Außenecken. Die Inbetriebnahme erfolgt automatisch oder über zwei Taster am Gerät. Nach erstmaligem Anlegen der Spannung wird der Bewegungsmelder automatisch gestestet.

Im Lieferprogramm des 290-Grad-Gerätes Delta reflex 290 IR ist eine Infrarot- Fernbedienung enthalten, mit der sich praxisnahe Funktionen programmieren lassen: Dies sind zum Beispiel Urlaub/Anwesenheit, Helligkeitswert, helligkeitsunabhängige Schaltung oder Impulsbetrieb, Nachlaufzeit, via Schnelltaster Nachlaufzeit von zehn Minuten sowie Reset des Melders auf Standardbetrieb mit sieben Lux und zwei Minuten Nachlaufzeit.

Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD 1230“ an: Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth. Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com

Media Contact

Till Moor Siemens AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer