THESEUS und die Ergebnisse – auf der CeBIT 2012

Das THESEUS-Forschungsprogramm präsentiert sich vom 6. bis 10. März 2012 noch einmal mit seinen Projektpartnern auf der CeBIT in Hannover, dem weltweit wichtigsten Ereignis der digitalen Industrie.

THESEUS zeigt aktuelle und abschließende Forschungsergebnisse sowie zahlreiche Anwendungen am Stand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi). Im Fokus stehen Prototypen, Demonstratoren und Ergebnisse aus dem größten IKT-Forschungsprogramm der Bundesregierung, das in diesem Jahr ausläuft. Zudem können sich Besucher über die neuesten Entwicklungen im Bereich „Internet der Dienste“ informieren.

Im Rahmen eines BMWi-Thementags am 07. März 2012 werden Vertreter des THESEUS-Förderprogramms und seiner Partner beim „CeBIT lab talk“ in Halle 9 aktuelle Schwerpunktthemen präsentieren. Ab 12.00 Uhr findet in Halle 9/J50 die Preisverleihung des Sonderpreises 'Internet der Dienste' innerhalb des 'Gründerwettbewerb – IKT Innovativ' des BMWi statt.

In der THESEUS-Lounge auf dem Stand des BMWi (Halle 9/Stand G50) präsentieren die Förderprogramme THESEUS und Trusted Cloud täglich ab

11.00 Uhr aktuelle Forschungsergebnisse und Entwicklungen.

Weitere Informationen zu THESEUS auf der CeBIT und dem aktuellen Programm finden sie unter www.theseus-programm.de/de/cebit_2012.php

Pressekontakt:
THESEUS Pressebüro
c/o LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Linienstr. 154a D – 10115 Berlin
Telefon: +49 – (0)30 – 40 00 652 – 25
Fax: +49 – (0)30 – 40 00 652 – 20
E-Mail: info@theseus-programm.de / theseus@lhlk.de

Media Contact

THESEUS Pressebüro

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2012

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer