Neuer Branchentreff für Entscheider aus dem Bankenumfeld

Mit dem „Banking & Finance Community Club“ in Halle 11 weitet die CeBIT ihr Angebot für Entscheider aus der Bank- und Finanzwelt aus. Der neue säulenübergreifende Branchentreff im Herzen der „Banking & Finance World“ wendet sich an alle Geldinstitute, die ihre Geschäftsprozesse optimieren und ihr Kundenmanagement verbessern wollen.

Sie treffen im „Banking & Finance Community Club“ Anbieter bankenspezifischer Informationstechnologien und Dienstleistungen, die genau das bieten, was Banken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken brauchen: flexible und integrierte IT-Lösungen. Die neue Community-Plattform ist ausschließlich für Fachbesucher geöffnet. Damit unterstreicht die CeBIT ihre Business-to-Business-Ausrichtung in diesem Segment.

„Mit dem 'Banking & Finance Community Club' tragen wir dem Wunsch der Branche nach einem exklusiven wettbewerbsübergreifenden Bankentreff Rechnung. Das Konzept haben wir genau auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnitten. Im Fokus steht die Verbindung aus Networking und fachlichem Austausch“, erläutert Bernd Heinold, Vice President CeBIT bei der Deutschen Messe AG.

Der „Banking & Finance Community Club“ verfügt über einen Lounge-Bereich, in dem IT-Unternehmen und Dienstleister ihre Lösungen für die Bankenbranche präsentieren können. Für individuelle Geschäftsgespräche, Workshops oder Firmenpräsentationen stehen separate Besprechungsräume zur Verfügung. Unternehmen können die Räumlichkeiten des „Banking & Finance Community Club“ zudem für eigene Corporate Events buchen.

Das Konzept des „Banking & Finance Community Club“ wurde gemeinsam mit der DATEV, dem Deutschen Genossenschafts-Verlag, dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO), der SIZ Informatikzentrum der Sparkassenorganisation GmbH und VÖB-Service GmbH entwickelt.

Media Contact

Anne-Kathrin Seibt Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2010

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer