Neue CeBIT-Präsentation "Professional Data Center"

Neu auf der CeBIT 2010 vom 2. bis 6. März: das „Professional Data Center“ in Halle 12 als Zentrale der Unternehmens-IT. Im Fokus der neuen Sonderpräsentation stehen die zurzeit wichtigsten Aufgaben für alle IT-Verantwortlichen: Konsolidierung, Kostenreduktion und Nachhaltigkeit.

Die ganzheitliche Präsentation des „Professional Data Center @ CeBIT“ reicht vom Server im Kleinunternehmen bis zum spezialisierten Hochleistungsrechenzentrum. In acht Schwerpunktthemen werden sowohl die zentralen IT-Themen als auch die dazugehörigen Bereiche wie Sicherheit, Energieversorgung und Facility Management gezeigt.

Die Schwerpunktthemen sind Verkabelung/Infrastruktur, Sicherheit (IT und physikalisch), aktive Komponenten, Virtualisierung und Konsolidierung, Consulting, Energieversorgung, Verbindungen/Carrier und Managed Services.

Das „Professional Data Center“ besteht aus einem Ausstellungsteil, dem Lounge-Bereich und der Speakers Corner. Der Lounge-Bereich bietet Raum für vertiefende Gespräche mit Herstellern und Consultants, die Speakers Corner lockt mit messetäglichem Vortragsprogramm und moderierten Round Tables zu aktuellen Themen der Branche. Inhalte der Foren sind unter anderem Recht (Compliance), Energieeffizienz, Sicherheit und Virtualisierung sowie die Erfahrungen mit den zahlreichen Tests in den Real-World-Labs.

Die Deutsche Messe AG veranstaltet das „Professional Data Center@CeBIT“ in Kooperation mit der Fachzeitschrift Network Computing. Weitere Informationen stehen im Netz unter http://www.cebit.de/data_center_d.

Media Contact

Gabriele Dörries Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de/data_center_d

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2010

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer