Die Kooperationsbörse Future Match bringt Unternehmen und Forschende an einen Tisch

Hier werden während einer Kontaktbörse von Dienstag, 3. März bis Sonntag, 8. März 2008, erste persönliche Kontakte geknüpft. Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen treffen sich zu im Vorfeld vereinbarten Terminen zu Gesprächen am Stand des IRC Future Match im Future Parc, Halle 9, Stand A 56. Die kostenfreie Registrierung und Eingabe des Kooperationsprofils sowie der gewünschten Kooperationsform steht allen Interessierten unter www.futurematch.cebit.de bis Mittwoch, 4. Februar 2008, offen.

Die Kontaktbörse wird von uni transfer, der Forschungs- und Technologiekontaktstelle der Leibniz Universität Hannover als Partnerin des Enterprise Europe Network in Niedersachsen organisiert.

Wie erfolgreich der Future Match ist, zeigen Zahlen von 2008: Mehr als 480 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 39 Ländern nutzten die Chance, in rund 1.200 bilateralen Gesprächen Kontakte zu knüpfen, über technische Zusammenarbeit, gemeinsame Entwicklungen, Forschungsprojekte oder Herstellungsvereinbarungen ins Gespräch zu kommen.

Media Contact

Dr. Stefanie Beier Leibniz Universität Hannover

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2009

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer