CeBIT 2009: Erfolge in IKT: Frauen in Führungspositionen!

Zukunftserfolge in IKT kann es nur mit Frauen in Management und Top-Positionen geben!

Mit einer Charta für die Talente der Zukunft rufen die Managerinnen ihre Kolleginnen bundesweit auf, sich für ihren weiblichen Nachwuchs zu engagieren! Aktive Netzwerke, engagierte Führungskräfte und alle Interessierte sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Auftaktveranstaltung auf der CeBIT 2009
Erfolge in IKT: Frauen in Führungspositionen!
Samstag, 7. März 2009, 10.00 – 13.00 Uhr im Convention Center, Saal Bonn
Die Deutsche Messe AG unterstützt die Veranstaltung mit einem Kontingent an Fachbesuchertickets für die angemeldeten Teilnehmerinnen.

Innovationsstudien zeigen, dass sich in Deutschland das hohe Bildungskapital von Frauen bisher nicht in Management- und Top-Managementpositionen der Wirtschaft umsetzt. Das muss sich ändern! Daher unterstützen Verbände, Vereine und Unternehmen der IKT-Branche diese Initiative von Top-Managerinnen der Initiative D21 und IBM.

Im Rahmen der Veranstaltung zeigen Prof. Dr. Sonja Bischoff und Prof. Sissi Closs, wo zukünftig angesetzt werden muss, damit mehr Frauen in Führung gelangen können. In der anschließenden Podiumsdiskussion stellen Führungskräfte aus Wirtschaft und Wissenschaft dazu erfolgreiche Modelle und Maßnahmen vor.

Informationen zur Veranstaltung finden Sie am Stand des Nationalen Pakt für Frauen in MINT-Berufen „Komm, mach MINT.“ in Halle 9, Stand B40.

Projektkontakt:
Franziska Prodanov
Initiative D21 e.V.
Telefon: 030 – 526 87 22 53
Telefax: 030 – 526 87 22 60
franziska.prodanov@initiatived21.de
Christina Haaf M.A.
Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.
Telefon: 0521- 106 7324
Telefax: 0521- 106 7171
haaf@kompetenzz.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2009

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer