CeBIT 2008: Freisprech-Innovation vom Bluetooth-Spezialisten Seecode

Außerdem kommt jede Sekunde, die man zum Beispiel zum Anwählen einer Nummer, auf das Handy schaut, bei Tempo 100 einer Blindfahrt von 28 Metern gleich. Das Unternehmen Seecode hat sich diesen Problemen angenommen und entwickelt und vertreibt innovative Freisprecheinrichtungen auf Basis des Funkstandards Bluetooth.

Zur CeBIT 2008 stellt Seecode eine Weltneuheit auf dem Stand D01 in der Halle 16 vor; die erste Bluetooth Freisprechanlage für die Montage im Lenkrad, das Seecode Wheel.

Das Seecode Wheel zeigt im Bezug auf sicheres Telefonieren im Auto eine neue Dimension auf. Das Produkt wird in Sekunden direkt an das Lenkrad des Fahrzeuges montiert. Es positioniert sich damit direkt in Blickrichtung und Lenkradhaltung des Fahrers. Um Nummern anzuwählen oder Gespräche entgegen zu nehmen, muss man die Hände nicht vom Steuer nehmen.

Die bis zu 600 gespeicherten Rufnummern mit Namen werden im hintergrundbeleuchteten Display direkt im Blick des Fahrers angezeigt. Das interne Telefonbuch wird mit der SIM-Karte oder dem Telefonbuch des angeschlossenen Mobiltelefones synchronisiert. www.seecode.de

Pressekontakt:
Seecode Technology Ltd. Co. KG
Rösrather Strasse 333
51107 Köln / Germany
Tel.: +49(0)221 / 989 – 5237
Fax: +49(0)221 / 989 – 5239
mj@seecode.de
www.seecode.de

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer