Leibniz Universität Hannover unterstützt forschungsinteressierte Unternehmen und Einrichtungen

Von 16 – 18 Uhr lädt das Projekt forschungsinteressierte Einrichtungen und Unternehmen an den Stand des Future Talk (Halle 9, Stand A30) ein. Schwerpunkte der Veranstaltung bilden Präsentationen über die Teilnahme an europäischen IKT-Projekten im 7. Forschungsprogramm der EU sowie Erfahrungsberichte von Projektteilnehmerinnen und Projektteilnehmern.

Pamela Weber von der Nationalen Kontaktstelle für IKT am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Köln wird eine Einführung in das Thema geben.

Dr. Bernhard Koelmel von CAS Software AG in Karlsruhe berichtet von seinen Erfahrungen aus der Perspektive eines mittelständischen Unternehmens. Weitere Informationen zum Programm www.hagridproject.net/cebit.

Für Einzelgespräche stehen HAGRID-Partner während der gesamten CeBIT auf dem Stand des IRC Future Match (Halle 9, Stand A18) zur Verfügung.

uni transfer, die Forschungs- und Technologiekontaktstelle der Leibniz Universität Hannover, ist einer der 14 Projektpartner aus elf Ländern (Bulgarien, Deutschland, Estland, Griechenland, Irland, Italien, Polen, Rumänien, Schweden, Türkei und Ungarn). Sie bieten z. B. kostenlose Dienstleistungen, wie einen zentralen Zugang zu europäischen Forschungs- und Projektdatenbanken, Projektpartnervermittlung, Trainingsmaßnahmen und Kooperationsbörsen an.

Als Projektpartner von HAGRID ist die Leibniz Universität Hannover einen weiteren Schritt in Richtung Kooperation mit der Wirtschaft gegangen.

Media Contact

Dr. Stefanie Beier Leibniz Universität Hannover

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer