CeBIT 2008: Grüne Scanner 'Made in Germany'

So erzielt ein spezielles Beleuchtungssystem per Umlenkspiegel eine maximale Lichtausbeute und kommt somit mit nur einer Lampe aus. Doch nicht nur im aktiven Gebrauch, sondern auch im Ruhezustand wird Energie gespart.

So liegt der Standby-Stromverbrauch der InoTec Scanner-Serie 4×2 unter der strengen EU Energy-Star-Richtlinie, die bei Dokumentenscannern einen Wert von 5 Watt vorschreibt. Entlastet wird die Umwelt auch durch die solide Verarbeitung der InoTec Scanner. Getreu dem Motto 'Reparieren statt Wegwerfen' können die wichtigsten Baugruppen des Scanners einfach abgeschraubt, repariert oder bei Bedarf ersetzt werden. Durch die Verwendung langlebiger Materialien anstelle von Plastik sind die Scanner-Teile recycelbar.

Innovativ geben sich die neuen InoTec Scanner auch bei den Themen 'Zuverlässigkeit' und 'Bedienung'. Ein neu entwickeltes Einzugssystem bietet die vollautomatische Verarbeitung unterschiedlichster Papierstärken. Dabei zieht der Feeder auch sehr dünnes Papier problemlos ein. Drei Ultraschallsensoren, die einzeln angesteuert werden können, helfen Doppelblatteinzüge zu erkennen.

Als einer der ersten Scanner weltweit ist der SCAMAX 4×2 mit einer Standard-Netzwerkschnittstelle ausgestattet, die einfach zu handhaben, zukunftssicher und kostengünstig ist. Für eine komfortable Bedienung sorgen integrierte Touchscreens, die Benutzeroberfläche lässt sich in serviceorientierte Architekturen integrieren. Die InoTec Scanner lassen sich an steigende Anforderungen anpassen, ein Upgrade der Geschwindigkeit ist ebenso möglich wie die Umstellung von Schwarzweiß auf Farbe. Die InoTec SCAMAX 4×2-Serie besteht aus drei Modellen 402, 412 und 422 mit Geschwindigkeiten von 80, 110 und 150 Blatt pro Minute (ppm = pages per minute). Einsatzgebiete sind der Posteingang, die Rechnungsverarbeitung und staatliche Aufgaben wie Volkszählungsprojekte und die Steuererhebung.

Pressekontakt:
Ansprechpartner Presse:
PR-Beratung Jürgen Neitzel
Tel.: 0711 / 440 800-63
Mobil: 0172 / 829 00 06
jneitzel@neitzel-services.de

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer