CeBIT meets India

Indiens IT-Industrie ist global und auch auf dem europäischen Markt aktiv. Die Unternehmen aus Indien bieten jedoch nicht nur Offshoring und Outsourcing an – sondern suchen selbst Fachkräfte und Dienstleistungen, um die europäischen Kunden und Projekte bedienen zu können.

Die CeBIT Hannover greift das Thema Indien dieses Jahr mit zwei Veranstaltungen am 5. März auf, dem Speed-matching „CeBIT meets India“, und dem Get-together des Landes Niedersachsen.

Das Speed-Matching, das in dieser Form erstmalig auf der CeBIT ausgerichtet wird, bietet besonders für kleine und mittelständische Unternehmen die ideale Möglichkeit, viele potenzielle Kooperationspartner in einer kurzen Zeitspanne kennen zu lernen. Nach einer Einführung von Indienkenner und Buchautor Dr. Andreas Kotulla („Keine Tiger in Indien“) stellen sich IT-Unternehmen aus Indien vor und stehen anschließend zu einem auf jeweils fünf Minuten begrenzten Einzelgespräch zur Verfügung. Die Gesprächspartner können dabei weitere Termine vereinbaren.

Beginn der Veranstaltung am 5. März 08 ist um 15 Uhr im Raum „München“ (Convention Center). CeBIT meets India ist für Journalisten und Teilnehmer frei zugänglich. Dr. Kotulla steht für Interviews zur Verfügung. Weitere Informationen zum Event und zur Anmeldung finden Sie unter www.localglobal.de/cebit.

Ansprechpartnerin für die Redaktion bei localglobal:
Britta Schulze
Tel.: +49 711/22 55 88 20

Media Contact

Monika Brandt Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer