Digitales Diktieren und RFID für die Justiz

In der europaweiten Ausschreibung für ein digitales Diktiersystem für die Justiz in Nordrhein-Westfalen ist für die Workflow-Software der Zuschlag auf Findentity von Thax Software erteilt worden. Bei der bisher größten Ausschreibung zur Justizmodernisierung in Deutschland geht es um bis zu 15.000 Arbeitsplätze, an denen diktiert und geschrieben wird. Die entscheidenden Argumente für das Berliner System waren neben der Wirtschaftlichkeit die einfache Bedienung, die Optimierung des Workflows sowie die Möglichkeit der Integration von Radiofrequenzidentifikation (RFID), heißt es. Wie der Hersteller erläutert, wird dabei jede Akte mit einem RFID-Chip gekennzeichnet, wodurch Diktate automatische zugeordnet werden. Durch die Verbindung von digitaler Diktiertechnik und elektronischer Identifikation könne eine bisher nie gekannte Bearbeitungsschnelligkeit und -sicherheit erreicht werden. (Fotomaterial vorhanden)

Thax Software GmbH
Halberstädter Str. 6
D-10711 Berlin
Ansprechpartner: Marc Bartsch
Tel.: +49(0)30/890641-40
Fax: +49(0)30/890641-44
E-Mail: m.bartsch@thax.de
Halle 7, Stand C20/4

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.thax.de.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Neue Lösungsansätze für wachsende Resistenzen gegen Pilzmedikamente

Resistenzen gegen Pilzmedikamente (sog. Antimykotika) stellen Gesundheitssysteme weltweit vor große Herausforderungen. Auch in Österreich erkranken jährlich etwa 130.000 Menschen an Pilzinfektionen, die oftmals auch tödlich enden können. Mit dem neuen…

Partner & Förderer