Grafische Plantafel für Techniker und Projektmitarbeiter

Step Ahead, Hersteller von ERP-Lösungen für den Mittelstand, stellt die Grafische Plantafel für die Einplanung von Technikern und Projektmitarbeitern vor. Damit werden Dienstleistungen wie Techniker- oder Projekteinsätze ein- und umgeplant. Durch Drag and Drop plant der Disponent Einsätze von einem Mitarbeiter auf einen anderen um. Die Plantafel ist komplett integriert in das Servicemanagement der ERP-Lösung Steps Business Solution und unterstützt das schnelle Aufrufen von Details eines Einsatzes per Doppelklick, etwa einzelne Tätigkeiten des Serviceauftrages. Wie der Hersteller dazu erläutert, wird das Dienstleistungsgeschäft gerade in Zeiten sinkender Margen zum Ertragsfaktor. Mit der Plantafel behält der Disponent den Überblick über verfügbare Ressourcen, plant deren effizienten Einsatz und vermeidet kostspielige Doppelbelegungen. Auf Basis aktueller .Net-Technologie entwickelt, ermöglicht das Programm als Integration zwischen grafischer Oberfläche und betriebswirtschaftlichem System die intuitive und produktive Bedienung für den Anwender. (Fotomaterial vorhanden)

Step Ahead AG
Burgweg 6
D-82110 Germering
Ansprechpartner: Daniela Hinz
Tel.: +49(0)89/894060-220
Fax: +49(0)89/894060-10
E-Mail: daniela.hinz@stepahead.de
Halle 5, Stand A17

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.stepahead.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer