Beweiskräftiges Unterschreiben

Signpad E-Signio ist ein Gerät zur Digitalisierung von Unterschriften, das laut Hersteller vor allem bei Kreditinstituten auf großes Interesse stößt. Zur CeBIT ist eine Weiterentwicklung des Schreibtabletts angekündigt. Zur Technik wird erläutert, dass die deutsch-japanische Gemeinschaftsentwicklung ein zukunftssicheres Zusammenspiel von Erfassungsgerät und Software bietet. Mit der eingesetzten Software von Softpro werden täglich über 25 Millionen Unterschriften automatisch geprüft. Wacom bringt die Erfahrung von Millionen verkaufter Schrifttabletts ein und verwendet anerkannte Methoden zur Qualitätssicherung in der Produktion. Die einzigartige Kombi-Verifikation überprüft sowohl die statischen Bildmerkmale als auch die dynamischen (biometrischen) Signale, die während des Unterschreibens abgegeben werden. Die induktive Stifttechnologie tastet während des Unterschreibens die Position des Stiftes und die Intensität des Schreibdrucks sehr exakt ab. Somit können sehr genaue Verlaufsprofile von Orts- und Zeitkoordinaten sowie der Druckstufen erfasst und verglichen werden. Während des Unterschreibens erscheint die digitale Tinte ohne Verzögerung auf dem Bildschirm – deutlich rascher, exakter, kontrastreicher und schärfer als bei bisher auf dem Markt befindlichen Geräten mit einem unter allen Beleuchtungs-Verhältnissen ablesbaren Bild, heißt es. (Fotomaterial vorhanden)

SOFTPRO GmbH
Wilhelmstr. 34
D-71034 Böblingen
Ansprechpartner: Jörg-Matthias Lenz
Tel.: +49(0)7031/6606-55
Fax: +49(0)7031/6606-66
E-Mail: jle@softpro.de
Halle 17, Stand F06

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.softpro.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Uranimmobilisierende Bakterien im Tongestein

Mikrobielle Reduktion verringert Mobilität von Uranverbindungen. Bei der Konzeption von Endlagern für hochradioaktive Abfälle in tiefen geologischen Schichten müssen verschiedene Faktoren sorgfältig berücksichtigt werden, um ihre langfristige Sicherheit zu gewährleisten….

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Partner & Förderer