Netshop für den öffentlichen Sektor

Der IT-Ausstatter Rednet launcht zum 1. Februar 2008 seinen neuen Internetauftritt. Als Kernstück wurde ein umfangreicher Netshop integriert. Das System soll für öffentliche Auftraggeber deutschlandweit als Bestellportal dienen. Kunden können sich dabei das jeweilige Warenkorbgeschäft anzeigen lassen, sich über Dienstleistungen informieren und diese direkt online buchen oder die Übermittlung per Fax mit persönlicher Unterschrift vornehmen. Mit der Workflow-Funktionalität ist eine spezifische Rechtevergabe möglich. Für eine individuelle fehlerfreie Zusammenstellung von PC- und Notebook-Komponenten in Systemen stehen Konfiguratoren zur Verfügung. Offene Standards wie E-Class und Opentrans ermöglichen eine elektronische Anbindung an die Einkaufssysteme des Kunden, beispielsweise über SAP OCI-Interface. Dabei setzt das Unternehmen weiterhin auf Partnerschaften mit namhaften IT-Herstellern wie etwa FSC, Dell, Kyocera, Lexmark und Microsoft, wobei Kunden, wie es heißt, von speziellen Konditionen profitieren.

REDNET AG
Carl-von-Linde-Str. 12
D-55129 Mainz
Ansprechpartner: Kerstin Klug
Tel.: +49(0)6131/25062-115
Fax: +49(0)6131/25062-199
E-Mail: kerstin.klug@rednet-mainz.de
Halle 9, Stand C39

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.rednet-mainz.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer