Besser planen unter SAP

Die neue Manufacturing Workbench von OR Soft Jänicke unterstützt das Supply Chain Management und anspruchsvolle Fertigungsplanungsprozesse. Wie der Hersteller erläutert, ist die Lösung eine SAP-Endorsed Business Solution (EBS) und wird von SAP als Ergänzung zu eigenen ERP und SCM Lösungen empfohlen. Nach den Prinzipien des Advanced Planning and Scheduling (APS) konzipiert, ermöglicht das Programm die interaktive Simultanplanung von Materialien und Ressourcen mit Simulation und Optimierung. Bei Start der Lösung werden alle planungsrelevanten Daten aus dem übergeordneten SAP in eine lokale RAM Datenbank geladen. Hier werden Planszenarien in Echtzeit entwickelt, optimiert und per Simulation getestet. Die Planungsergebnisse werden anschließend in das SAP System zurück geschrieben. Das Anwendungsspektrum reicht von der Feinplanung über operative, strategische oder auch werksübergreifende Planung. Die Lösung kann funktionsorientiert und schrittweise in wenigen Wochen eingeführt werden.

OR Soft Jänicke GmbH
Geusaer Str.
FH, Geb. 104
D-06217 Merseburg
Ansprechpartner: Hubert Lange
Tel.: +49(0)3461/54900
Fax: +49(0)3461/549022
E-Mail: marketing@orsoft.de
Halle 4, Stand F61

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.orsoft.net

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer