Leistungsfähige Planung mit Excel-Integration zum Nulltarif

Palo Server ist ein zellorientierter, in-Memory Olap Datenserver, der speziell für die Bereiche Planung, Analyse, Reporting und Konsolidierung entwickelt wurde. Er unterstützt Write-Back aus Excel direkt in die Olap-Würfel und liefert die Daten und Aggregationen in Echtzeit. Das System verwaltet laut Hersteller Spreadsheet-Daten zentral und Multiuser-fähig und verhindert durch Versionisierung und Benutzermanagement das „Excel-Chaos“. Die Modellierung der Dimensionen und Datenwürfel kann vom Business User durchgeführt werden, dadurch lässt sich das System zeitnah an geänderte Anforderungen anpassen. Es verfügt zudem über mannigfaltige Schnittstellen zu Drittsystemen wie SAP, IBM, Microsoft oder Oracle. Der Datenserver ist kostenlos verfügbar. Er ist die Basis für die ebenfalls im Breisgau entwickelten Enterprise Spreadsheets. Dabei handelt es sich um eine Kombination des Palo-Servers mit Excel und Worksheet-Server. Sie erlaubt eine kostengünstige, flexible und zeitnahe Modellierung von Corporate Performance Management Lösungen auf dem Desktop und im Web.

Jedox GmbH
Bismarckallee 2
D-79098 Freiburg
Ansprechpartner: Kristian Raue
Tel.: +49(0)761/151470
Fax: +49(0)761/1514710
E-Mail: kristian.raue@jedox.com
Halle 3, Stand D64

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.jedox.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer