Erfolgreich durch internationale Zusammenarbeit

Forschungseinrichtungen und Firmen, die gezielt Partner aus anderen europäischen Ländern zur technischen Zusammenarbeit suchen oder sich einen Überblick über neue Technologien verschaffen möchten, sind beim Innovation Relay Centre (IRC) Future Match auf der CeBIT 2008 genau richtig.

Erste persönliche Kontakte werden hier geknüpft. Während der Kontaktbörse von Dienstag, 4. März bis Sonnabend, 8. März 2008, treffen sich Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen zu im Vorfeld vereinbarten Gesprächen am Stand des IRC Future Match im future parc, Halle 9, Stand A 18.

Die kostenfreie Registrierung und Eingabe des Technologieprofils sowie der gewünschten Kooperationsform steht allen Interessierten unter www.futurematch.cebit.de bis Mittwoch, 6. Februar 2008 offen.

Die Kontaktbörse wird von uni transfer, der Forschungs- und Technologiekontaktstelle der Leibniz Universität Hannover als IRC-Partner in Niedersachsen organisiert.

Das Netzwerk der Innovation Relay Centres wurde 1995 von der Europäischen Kommission initiiert, um die grenzüberschreitende Zusammenarbeit bei Innovationsvorhaben in Europa zu fördern. Mittlerweile besteht das Netzwerk aus gut 230 Technologietransfer-Einrichtungen in 33 Ländern. Alle beteiligten Organisationen beraten in ihrer Region kleine und mittlere Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen zu Fragen der Innovationsförderung, Kooperationsvermittlung und des grenzüberschreitenden Technologietransfers.

Hinweis an die Redaktion:
Für nähere Informationen stehen Ihnen Silke Jester und Annelies Bruhne von uni transfer unter Telefon +49 511.762-5406 oder per E-Mail unter sj@tt.uni-hannover.de oder abru@tt.uni-hannover.de gern zur Verfügung.
Dr. Stefanie Beier
Pressesprecherin
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Leibniz Universität Hannover Welfengarten 1
30167 Hannover
Tel.: 0511 / 762-5342
Fax: 0511 / 762-5391
mailto:info@pressestelle.uni-hannover.de

Media Contact

Dr. Stefanie Beier Leibniz Universität Hannover

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer