Initiative "CeBIT Mittelstand": Mehr Wettbewerbsfähigkeit für den Mittelstand

Jeder zweite Messebesucher kam zur CeBIT 2007 aus dem Mittelstand – insgesamt mehr als 250 000. Damit ist die CeBIT das weltweit größte Mittelstands-Forum.

Unter dem Motto 'Business Solutions für mehr Wettbewerbsfähigkeit' wird die Initiative 'CeBIT Mittelstand' 2008 erstmals auf einer Fläche von rund 3 000 Quadratmetern ausgerichtet. Präsentiert wird die von der Deutschen Messe und dem BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien) getragene Sonderveranstaltung in Halle 5.

Dort werden gleichzeitig die Themenschauen 'CeBIT Business Solutions', 'Linux Park' und 'CeBIT Startups' – eine neue Ausstellung, die erstmals für junge, innovative Unternehmen konzipiert wurde, die zuvor noch nicht auf der CeBIT ausgestellt haben – integriert.

Im Rahmen von sechs Schlüsselthemen können sich Besucher vom 4. bis 9. März einen umfassenden Überblick über die größten IT-Herausforderungen für den Mittelstand verschaffen: Competence, Consolidation, E-Business, Collaboration, Security und Mobility sind die Kernthemen des internationalen Kongressprogramms.

Parallel zu den Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen werden gemeinsam mit dem Mittelstandsnetzwerk 'Best Practice IT' Workshops und Themenrundgänge angeboten, die von Unternehmen für Unternehmen konzipiert sind. Zudem stehen hochkarätige Fachleute für individuelle Expertengespräche in separaten Business-Lounges zur Verfügung.

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de/mittelstand

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer