digital living @ future building

Der Markt für Consumer Electronics wird in diesem Jahr voraussichtlich um 3 Prozent auf 13,1 Milliarden Euro wachsen. Basis ist eine aktuelle Studie der GfK im Auftrag des EITO. Das Marktwachstum wird dabei – wie schon seit Jahren – ausschließlich von digitalen Geräten getrieben.

Diese rasante, spannende und umsatzstarke Entwicklung spiegelt sich auch auf der CeBIT wider.

Auf der digital living @ future building auf der CeBIT 2008 werden schon weithin sichtbar durch die illuminierte Außenfassade rund 20 komplett möblierte und digital ausgestattete Raumszenarien die wichtigsten Trends und Themen der Unterhaltungselektronik und der Heimvernetzung zeigen.

Die Integration und Installation der unterschiedlichsten Kategorien in die Arbeits- und Lebensräume werden in funktionsfähig aufgebauten Szenarien dargestellt: Vom Arbeitszimmer oder dem Home Office über Wohn- und Schlafzimmer bis in die Küche und das Bad reichen die Darstellungen der digitalen Anwendungen in einer futuristisch anmutenden Umgebung.

Geführte Touren und professionelle Ansprechpartner für Verbundgruppen, Architekten, Inneneinrichter, Elektroinstallateure und Pressevertreter runden das Gesamtprojekt ab und sorgen für eine umfassende Darstellung des digital living.

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer